Erforschen und Entdecken der Umgebung

Wandertag der 2. Klasse: Hausbach - Spielplatz Stögersbach

Wandertag der 1. Klasse zur Hühnerfarm der Familie Bauer in Hausbach

Bei einem Lehrausgang erforschten die Kinder der 2. Klasse Pflanzen und Tiere rund um den Schwarzenauer Brühlteich.

Der Waldausflug der 3. Klasse war ein Highlight für die Kinder. Die Ruhe genießen, Bäume fühlen, beobachten und in den Wald hineinlauschen könnten laut den SchülerInnen ruhig öfter auf dem Stundenplan stehen. Als Abschluss wurde ein Waldriesenmandala gelegt.

Wanderung zum "Schneeglöckchen-Platz" in der Brühl (2. Klasse)

Lehrausgang zu den Kulturdenkmälern in Schwarzenau (3. Klasse)

Rede und Antwort stellte der Bürgermeister am Donnerstag, den 20. Oktober den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse über seinen Beruf und alle Belange, die die Kinder interessierten.

Führung durch das Schloss Schwarzenau durch Petra Zlabinger (3. Klasse)

Im Rahmen der Heimatkunde besichtigte die dritte Klasse am Mittwoch, den 12. Oktober das Renaissanceschloss Schwarzenau und erhielt eine sehr interessante Führung durch die Räumlichkeiten von Petra Zlabinger. Als etwas ganz Besonderes empfanden die Schülerinnen und Schüler den Bunker und die Kapelle mit den lebensgroßen 12 Aposteln. Sehr beeindruckt waren sie auch von den wunderschönen Stuckdecken in den einzelnen wundervollen Prunkräumen des Schlosses.

Lehrausgang: Den Herbst entdecken (2. Klasse)