A1-Internet-Workshop

Im Rahmen der Initiative "A1 Internet für Alle" fanden am Vormittag des 24.2.2015 in der VS Schwarzenau spezielle Workshops für alle Schulklassen statt, die vom Kinderbüro der Universität Wien entwickelt und betreut wurden.

Die Medienkompetenzinitiative ist sieben Mal im Jahr unterwegs in Österreich und machte auf Grund des Interesses der Schulleitung Halt in der VS Schwarzenau.

Ein interaktives Rahmenprogramm ermöglichte allen Kindern das Internet auf spielerische Art zu erkunden, den richtigen Umgang mit dem Computer zu erlernen und mögliche Gefahrenquellen zu erkennen.

Ziel war es, die Medienkompetenz der Kinder zu erweitern und einen reflektierten Umgang in der Zukunft zu gewähren.

Am Nachmittag hatten Internetneulinge und Senioren ebenfalls in der VS Schwarzenau die Möglichkeit, die Welt des World Wide Web zu erkunden.