Aus dem Unterricht

Picknick im Garten

Sportunterricht - 4. Klasse

Wir erforschen den Würfel (2. Klasse)

Sachunterricht in der 1. Klasse zum Thema "Schneeglöckchen"

Die 4. Klasse konnte im Rahmen des Papierprojektes im Oktober eine fantastische Schülerzeitung erstellen, die sie gegen eine freiwillige Spende verteilten. Dabei kamen Euro 60,- zusammen, die die Klasse der Volksschule Schwarzenau für Lehrmaterialien zur Verfügung stellt.

Auf dem Weg zur Leseschule
Die Buchhandlung Janetschek bereichert diese Woche unsere Schule mit einer fantastischen Bücherausstellung, die die Kinder mit Freude annehmen.

Der erste Block des Schwimmunterrichtes der 3. Klasse im Hallenbad Vitis ging nun zu Ende. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung nach Ostern!

Klassenübergreifende Lesestunde (3./4. Klasse)

Klettern an der Boulderwand (3. Klasse)

Buchstabenerarbeitung R mit dem Klassenmaskottchen "Rabe Socke" (1. Klasse)

Obstsalat (1. Klasse)

Ein Hund zu Besuch (1. Klasse)

Gesunde Jause (1. Klasse)

Handelnd erforschen die Kinder der 2. Schulstufe den Zahlenraum bis 100.

Gesunde Jause (2. Klasse)

Buchvorstellungen (2. Klasse)

Knöpfe nach Farben sortieren (1. Klasse)

Meerschweinchen zu Besuch! (3. Klasse)

Baumeister (3. Klasse)

Anlässlich des Welttierschutztages waren Fr. Palkovich und Hase Lilly zu Besuch in der 2. Klasse.

Wasserscheue Kinder gibt es in der 3. Klasse garantiert nicht! Unser Schwimmunterricht im Hallenbad Vitis hat begonnen!

1. Klasse

Zum Internationalen Tag der Sprachen bereitete die 4. Klasse kurze Lerneinheiten in vier Sprachen vor, die sie der Schule mit musikalischer Untermalung präsentierten.

Europa- und Kontinenteprojekt der 4. Klasse
Es wurde eine Erdkugel aus selbst hergestellter Knete geformt und anhand dessen die Erdschichten erlernt.

Die Erdkugel wurde nun in zwei Erdhalbkugeln geteilt um die Schichten der Erde zu sehen.

Sachunterrichtsprojekt Europa - Staaten und Sprachen (4. Klasse)

Am 18. September war die liebe Französin Claudine in Begleitung ihrer französischen Mutter und ihrem Partner in der 4. Klasse zu Besuch und brachte den Kindern die französische Sprache näher.

Anna, eine liebe Kusine einer Schülerin konnte der 4. Klasse diese Woche zum Sprachenthema Spanisch näherbringen. Gracias! 😊

Die Kinder der 3. Klasse nutzten einen sonnigen Herbsttag und die neuen Gartenmöbel am Schulhof - sie verlegten den Unterricht einfach nach draußen!

Erholungsphasen sind zwischendurch genauso wichtig wie die Lernphasen! (4. Klasse)