Wir sind kreativ!

"Wenn mein Hund einen Beruf hätte, dann wäre er ..." (1. Klasse)

Gespiegelte Namen (3. Klasse)

Ein besonderes Kunstwerk als Geschenk zum Vatertag:

"I love you to the moon and back" (4. Klasse)

In den letzten zwei Wochen war die 4. Klasse besonders fleißig und stellte handgemachte Seifen, Kerzen und Badebomben auch mit Hilfe von Studentin Melanie her, die sie nach der Adventkranzsegnung selbstständig verkauften und sich somit ein Budget für das Abschlussmusical Momo im Juni verdienten. Besonders auf die Arbeit am Verkaufsstand freuten sich die Kinder sehr und es war dadurch auch ein voller Erfolg! Ausverkauft!

Herstellen von Balancebrettern im Werkunterricht (4. Klasse):

„Das ist das beste Werkstück, das wir bisher gebaut haben!“

Im Kunstunterricht wurde ein Birkenwald im Herbst gestaltet (4. Klasse)

Saftige Äpfel (1. Klasse)

Die Katze von Kasan: Ausgehend von einem Teil des Werkes eines unbekannten russischen Künstlers gestalteten die Kinder der 3. Klasse ihre eigenen Kunstwerke.

In der 4. Klasse fehlte noch ein Couchtisch für die gemütliche Leseecke. Alina und Perrine bauten diesen auf.

Seifenblasen wurden genauestes inspiziert, über die Lichtbrechung nachgedacht und danach ein Gemeinschaftsprojekt erstellt (4. Klasse)

Der selbst gewebte und genähte Polster nimmt langsam bei allen SchülerInnen der 4. Klasse Form an.

So sehen Kuschelpölster aus: