Nahtstelle Kindergarten - Volksschule



Beim Kennenlerntag am 18.6.2019  zeigten alle SchulanfängerInnen schon stolz ihre neuen Schultaschen!






In der Woche vor den Osterferien besuchten die Kinder der 2. Schulstufe die Kindergartenkinder und lasen Ostergeschichten vor.





Besuch der Generalprobe "Der Regenbogenfisch - einmal anders"




Schuleinschreibung für das Schuljahr 2019/20





Rund um das Lebkuchenmännchen drehte sich alles in der 4. Klasse, als am 18.12.2018 die SchulanfängerInnen des nächsten Schuljahres zum ersten Mal zu Besuch waren. Nachdem die "Großen" die Geschichte erzählt und vorgespielt hatten, unterstützten sie die jungen Gäste beim Basteln und spielten gemeinsam noch ein Würfelspiel. Alle waren sich einig: Es war eine schöne gemeinsame, vorweihnachtliche Stunde!