Folke Tegetthoff

Von zwei Schülern höflich begrüßt, stattete Herr Tegetthoff am 27. April der Volksschule Schwarzenau einen märchenhaften Besuch ab. Die Kinder der zweiten bis vierten Klasse durften seinen fantastischen Gedichten und Erzählungen mit mimischen, gestischen und stimmlichen Spezialeffekten gespannt und verblüfft zuhören. Ein besonderer Genuss für die Seele waren seine niederösterreichischen Fabeln und auch nach Afrika nahm er uns mit und verzauberte das Klassenzimmer in einen Dschungel. Mit schauspielerischem Talent, Witz, viel Fantasie, Wortgewandtheit und Charme zog er alle Anwesenden in seinen Bann. Als besonderen Abschluss erhielten alle Interessierten noch ein persönlich gewidmetes Autogramm. Die Kinder und Lehrerinnen freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit Herrn Tegetthoff am 9. Juni im Gasthaus Döller, wo er noch weitere seiner poetischen Werke präsentiert und uns erneut inspirieren wird, eigene Geschichten aufzuschreiben und vor allem, zu erzählen.